Hallo, mein Name ist Karin Sengenleitner und ich stamme ursprünglich aus dem schönen Oberbayern. Ich habe in Franken, genauer gesagt in Roth, „eingeheiratet“. Seit 01.09.24 bin ich Mitarbeiterin bei Kiss Roth-Schwabach und unterstütze Daniela Schmidt in der Kontaktstelle als Verwaltungsmitarbeiterin.
Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Bankenwelt. Nach einem 10jährigen Ausflug in der Verwaltung eines Industriebetriebes entstand bei mir der Wunsch mein berufliches Arbeitsumfeld auf die sozialen Belange der Menschen auszurichten und mich mit einer für mich sinnhaften Tätigkeit in die Gesellschaft einzubringen.
Mir war schnell klar, dass die jetzige Arbeitsstelle genau das Richtige für mich sein wird, da ich begeistert vom „Kisskonzept“ bin.
Gemeinschaftliche Selbsthilfe ist wertvoll und eine große Hilfe für die Menschen, die sich darin engagieren.
Egal, ob im kleinen Kreis oder in einer größer organisierten Gruppe, ob betroffen oder angehörig – wie es mir geht und was ich dafür tue, ist zwar eine persönliche Entscheidung, aber gemeinsam kann man sich gegenseitig stützen, sich zuhören und verstehen.
Schön, wenn man weiß, etwas für die Menschen und die Gesellschaft zu tun!