Vergabesitzung am Runden Tisch Mittelfranken 2025 erfolgreich beendet

Mit der Vergabesitzung am gestrigen Montag, den 12.05.2025, ist eine wichtige Hürde im Förderjahr genommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Beirät*innen der Krankenkassen und der Stadt Nürnberg sowie bei unseren ehrenamtlichen Selbsthilfevertreter*innen für ihr Engagement, ihre konstruktive Mitarbeit und den wertschätzenden Umgang  mit den eingebrachten Selbsthilfethemen.

Wir von Kiss wollen einmal mehr betonen: Wir sind froh, dass es die Selbsthilfegruppenförderung nach § 20h SGB V gibt und sich die gesundheitsbezogenen Selbsthilfegruppen diese wertvollen Fördergelder für ihre Gruppenarbeit sichern können. Zudem hat sich wieder mal gezeigt, wie wertvoll die regionalen Runden Tische für die Selbsthilfeförderung sind. Dieses Gremium schafft Vertrauen und Transparenz in das Förderverfahren und sorgt für faire Entscheidungen.

Bis zum nächsten Jahr!

Das diesjährige Gremium am Runden Tisch Mittelfranken, v.l.n.r.: Friedrich Fackelmann (Assistenz der Geschäftsführung Kiss Mittelfranken), Ralph Dürr (Selbsthilfevertreter), Ilonka Brill (Selbsthilfeförderung Kiss Mittelfranken), Herbert Ritter (Selbsthilfevertreter), Barbara Rögner (AOK Mittelfranken), Anette Scholz (Selbsthilfeförderung Kiss Mittelfranken), Angelika Kreitmeier (Selbsthilfevertreterin) und Jürgen Ungerer (Selbsthilfevertreter)

Kiss Mittelfranken, den 13.05.2025