SHG Gemeinsam Entspannen

Mein Name ist Liliana und ich habe letztes Jahr Yoga kennen gelernt und mich sofort verliebt. Ich wollte weiter und regelmäßig praktizieren, allerdings war ein Kurs für mich zu teuer. So bin ich auf die Idee gekommen, eine Selbsthilfegruppe bei Kiss zu initiieren. Das erste Treffen war Mitte Februar.
Im Moment sind wir eine kleine Gruppe von vier Leuten und treffen uns jeden Montag um 15 Uhr in der Nürnberger Kontaktstelle im Gruppenraum 1. Ich bringe meinen Laptop mit und wir üben circa 45 Minuten Yoga und meditieren danach noch 15 – 20 Minuten nach Youtube-Videos. Die letzte halbe Stunde nehmen wir uns Zeit für Rückmeldungen und die Planung der nächsten Woche.
Das vorrangige Ziel ist, zusammen zu entspannen. Und weil Yoga eine Lehre der Harmonie von Körper und Geist ist, geht es darum, sich von der Last des Alltags zu befreien. Eine regelmäßige Yogapraxis wirkt sich nachhaltig positiv aus und ermöglicht es, besser auf die eigenen inneren Ressourcen zugreifen zu können. Außerdem führt Meditation zu einem inneren Frieden und zu positiven Gedanken.
Wenn du Interesse an Entspannungsmethoden hast, bringe lockere Kleidung und eine Decke mit und sei dabei. Sport- oder Yoga-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Bei Fragen kannst du dich gerne an Kiss Nürnberg wenden.
Schöne Grüße Liliana