1983 – 2023: Das große Kiss-Jubiläumsjahr steht an!

Im nächsten Jahr ist es soweit: Wir feiern unseren runden Geburtstag! Vor 40 Jahren als leidenschaftliches Projekt gegründet, ist Kiss heute Beratungsadresse Nr. 1, wenn es um gemeinschaftliche Selbsthilfe in Mittelfranken geht – mit fünf Standorten in 6 Städten und 20 hauptamtlichen Mitarbeitenden über den ganzen Bezirk verteilt.

Es hat sich viel getan, seitdem der Verein 1983 das Licht der Welt erblickt hat. Deshalb wollen wir 2023 einen kurzen Blick auf das werfen, was hinter uns liegt und was da in Zukunft vielleicht noch kommen könnte. Wir wollen mit alten Wegbegleiter*innen Revue passieren lassen und uns die damaligen wie auch aktuellen Dimensionen unserer Arbeit vor Augen führen. Vor allem aber wollen wir das Engagement der Selbsthilfeaktiven, das wir als Verein seit unseren Anfangstagen mit Herz und Leidenschaft unterstützen, würdigen und feiern!

Los geht’s in unserem Jubiläumsjahr mit der offiziellen Auftaktveranstaltung am 17. März 2023 im Marmorsaal des Presseclub Nürnberg. Von dort aus reist unser Selbsthilfemobil, die Kiss Ape, dann einmal quer durch Mittelfranken und macht Halt bei allen Kontaktstellen. Dort sind ebenfalls viele bunte Aktionen geplant, man darf also gespannt sein. Mehr Informationen gibt es schon bald auf unserer Website Wir freuen uns!