Workshop “Krisen bewältigen“ für arabischsprechende Geflüchtete

Die Flucht aus Syrien, das Ankommen in einem fremden Land, die Ungewissheit, wie es weitergeht, sind belastende Faktoren, die noch lange nachwirken können. Und auch wenn das Einleben von vielen geflüchteten Menschen mittlerweile einigermaßen gelungen scheint, fragen sich etliche Betroffene: „Was ist los mit mir? Warum kann ich mich nicht so sicher fühlen? Warum geht es mir nicht gut?“.
Aus diesem Grund organisiert Kiss Nürnberg ein Angebot für arabischsprechende Geflüchtete. In dem Workshop können diese Menschen mehr über sich selbst erfahren, Handlungsstrategien für die eigene seelische Gesundheit sowie die Möglichkeiten von Selbsthilfegruppen kennenlernen. Thematisch geht es um die Erste Hilfe für die Seele, um Krisen und traumatische Erlebnisse besser bewältigen zu können. Dabei ist es hilfreich in einem geschützten Rahmen den eigenen Gefühlen Raum zu gegeben und Erfahrungen unter psychologischer Begleitung zu teilen.
Wer an dem im Herbst geplanten Workshop teilnehmen möchte, kann sich bei Kiss Nürnberg unter Tel. 0911 234 94 49 oder nuernberg@kiss-mfr.de melden. Die Beratung ist auch auf Arabisch möglich.
Für alle, die diesen Workshop unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spendenbeteiligung auf www.wirwunder.de .