Online-Veranstaltung: „Einer für Alle, Alle für Einen – was für ein Theater?!“

– Ein (auch) humorvoller Blick auf die Selbsthilfe

Gemeinschaftliche Selbsthilfe nimmt auch im ländlichen Raum einen wichtigen Stellenwert ein. Die benachbarten Standorte Kiss Nürnberger Land und Kiss Roth-Schwabach des Vereins Selbsthilfekontaktstellen Kiss Mittelfranken e. V. gingen 2010 und 2011 an den Start, um regional die Selbsthilfearbeit zu unterstützen und können nun auf zehn bzw. elf Jahre erfolgreiche Arbeit blicken. Im Laufe dieser Zeit hat sich sowohl die Anzahl der regionalen Selbsthilfegruppen merklich erhöht wie auch die Anerkennung der Selbsthilfearbeit bei Akteuren im Gesundheits- und Sozialbereich. Es gründen sich jährlich durchschnittlich 10 – 12 neue Gruppen.

Diese Erfolgsstory wollen wir feiern!

Natürlich zusammen mit Ihnen/euch: Mit Selbsthilfeaktiven, Kolleg*innen, Gästen aus der Politik und mit Netzwerkpartner*innen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich und Ihnen als Interessierte.

Wann?

Am Freitag, den 03. Dezember 2021 von 18 bis 20 Uhr

Mit wem?

Das Nürnberger Improvisationstheater „Volle Möhre e. V.“ wird mit vorab gesammelten Einblicken und Statements die Selbsthilfe spontan beleuchten und humorvoll „auf die Schippe nehmen“.

Wo?

All das möchten wir in einem neuen Format feiern, nämlich als Streaming Veranstaltung! Das bedeutet: Die Veranstaltung wird ohne Publikum aufgenommen und kann bequem von zuhause aus angeschaut werden. Neue Zeiten, neue Möglichkeiten! Hier der Zugangslink zum Livestream: https://vimeo.com/650352328

 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer*innen, also gerne weitererzählen!

Herzliche Grüße von den beiden Teams aus den Standorten Kiss Nürnberger Land (Brigitte Bakalov und Doris Rothgang)  und Kiss Roth-Schwabach (Daniela Schmidt und Ute Zahn)

Hinweis: Unsere Veranstaltung wird von zwei Gebärdendolmetscherinnen simultan übersetzt.

Kiss Mittelfranken, 30.11.2021