Ein Blick auf die Fotofabrik

Die Fotofabrik findet am Sa, den 09. Juli 2022 von 10 – 16:30 Uhr in den Räumen von Kiss Roth-Schwabach statt. Unter unserem Jahresmotto Zusammenkunft kommen wir mit Selbsthilfeaktiven zusammen, um gemeinsam Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit zu produzieren. Kiss braucht nämlich noch einiges an Fotomaterial, damit wir in Zukunft unsere Werbeflyer, unsere Homepage oder unsere Social-Media-Kanäle mit einer Vielfalt an Bildern bestücken können. Denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Zudem können die hergestellten Fotos auch für die Werbung der eigenen Selbsthilfegruppe genutzt werden.
Und so entstand die Idee der Fotofabrik, ein Workshop-Tag, der neben der „Produktion“ vor allem das Lernen und Experimentieren in den Vordergrund stellt. Die Selbsthilfeaktiven können fototechnisches und gestalterisches Wissen erlernen, um nicht nur „normale“ Fotos, sondern fast schon Profifotos zu machen. Dann wird das Gelernte gleich in der Praxis geübt. Wir wollen Fotos produzieren, die gemeinsame Merkmale aufweisen, um den Bildern eine harmonische Richtung zu geben. Darüber hinaus entsteht eine Bildsprache, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Gemeinschaftliche Selbsthilfe verkörpert. Wir hoffen, dass so noch mehr Menschen auf Selbsthilfegruppen aufmerksam werden.
Gleichzeitig bleibt aber auch viel Raum, sich kreativ auszutoben.
Ein Nebeneffekt der Fotofabrik ist, dass sich Selbsthilfeaktive nach der langen Zeit der Kontaktbeschränkungen endlich wieder einmal persönlich begegnen können. Am Ende ist die Fotofabrik also ein vielschichtiges Erlebnis, das den Selbsthilfeaktiven fotografische Fertigkeiten für die eigenen Gruppenarbeit vermittelt, eine Austauschplattform bietet und zeitgleich Fotomaterial für die Öffentlichkeitsarbeit von Kiss Mittelfranken produziert.
Sind Sie interessiert und haben sich noch nicht angemeldet? Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Bislang sind noch Plätze frei.