Mehr Platz für Selbsthilfegruppen: Kiss Nürnberg-Fürth-Erlangen sucht größere Räume

Seit Mitte Juni können sich Selbsthilfegruppen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln der Bayerischen Staatsregierung wieder regelmäßig treffen. Mit Beginn des Herbsts stehen die Gruppen allerdings vor einer neuen Herausforderung: zu kleine Räume. Konnte die Sommerzeit noch einigermaßen überbrückt werden, indem sich viele der größeren Gruppen in Parks, beim Spazierengehen oder in Biergärten getroffen haben, entfallen diese Möglichkeiten in den nächsten Monaten witterungsbedingt.

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (Kiss) Nürnberg-Fürth-Erlangen wendet sich daher mit einer dringlichen Bitte an die Öffentlichkeit: Gesucht werden ab sofort kostengünstige Räume, die am Spätnachmittag oder Abend in den Stadtgebieten Nürnberg, Fürth und Erlangen von Selbsthilfegruppen (je 5 – 15 Personen) unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln genutzt werden können. Ideen, Vorschläge und Angebote können telefonisch unter 0911 234 94 49, per E-Mail nuernberg@kiss-mfr.de oder bei Facebook geschickt werden. Kiss Nürnberg-Fürth-Erlangen ist über jede Form der Unterstützung dankbar!

Seit Mitte Juni können sich Selbsthilfegruppen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln der Bayerischen Staatsregierung wieder regelmäßig treffen. Mit Beginn des Herbsts stehen die Gruppen allerdings vor einer neuen Herausforderung: zu kleine Räume. Konnte die Sommerzeit noch einigermaßen überbrückt werden, indem sich viele der größeren Gruppen in Parks, beim Spazierengehen oder in Biergärten getroffen haben, entfallen diese Möglichkeiten in den nächsten Monaten witterungsbedingt.  Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppe (Kiss) Nürnberg-Fürth-Erlangen wendet sich daher mit einer dringlichen Bitte an die Öffentlichkeit: Gesucht werden ab so-fort kostengünstige Räume, die am Spätnachmittag oder Abend in den Stadtgebieten Nürn-berg, Fürth und Erlangen von Selbsthilfegruppen (je 5 - 15 Personen) unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln genutzt werden können. Ideen, Vorschläge und Angebote können telefonisch unter 0911 234 94 49, per E-Mail nuernberg@kiss-mfr.de oder bei Facebook geschickt werden. Kiss Nürnberg-Fürth-Erlangen ist über jede Form der Unterstützung dankbar!

Kiss Mittelfranken, den 04.09.2020