Der kiss.blog ist gestartet – Zeit für ein erstes Fazit!

Am 10. April dieses Jahr war es soweit: Der erste Beitrag auf unserem neuen kiss.blog ist online gegangen. Seitdem sind viele weitere Beiträge hinzugekommen und das Blog-Team ist auf zehn Autor*innen angewachsen – ein toller Erfolg! Einige hundert Besucher*innen haben den Blog bisher besucht. Das Feedback vieler Leser*innen und Multiplikator*innen, die unseren neuen kiss.blog über ihre Kanäle teilen, fällt durchwegs positiv aus. Die anfänglichen Zweifel, der Schritt ins Digitale könnte die Leser*innen abschrecken, wurden nicht bestätigt. Das freut uns ganz besonders!

Als offizielles Nachfolgemedium für das langjährige kiss.magazin sollte der Blog von Beginn an möglichst bunt und offen sein. Unsere Autor*innen stammen aus mittelfränkischen Selbsthilfegruppen oder stehen Kiss auf andere Weise nahe. „Was sie vereint, ist die Überzeugung von der Kraft der Selbsthilfe und die Liebe zum geschriebenen Wort“, so das Credo auf dem kiss.blog. Sie teilen Erfahrungen und Erlebnisse oder schreiben sich eben einfach von der Seele, was von der Seele muss: als Anekdote, als fiktive Erzählung, als Gedicht oder oder oder…

Wir wünschen uns, dass unser Blog-Team noch größer wird! Wenn auch Sie Lust auf ein kreatives Ehrenamt haben, Gefallen am Schreiben haben und Ihre Texte im Internet veröffentlichen möchten, dann laden wir Sie herzlich dazu ein: Schreiben Sie uns eine E-Mail an nuernberg@kiss-mfr.de und wir nehmen Sie gerne auf in unser Blog-Team!

Wie viel Sie veröffentlichen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, auch konzeptuell am Blog mitzuwirken, ganz demokratisch versteht sich. Das Blog-Team trifft sich drei bis vier Mal im Jahr online, bespricht Änderungswünsche und inspiriert sich gegenseitig. Dazu kommt ein jährlicher Blog-Team-Ausflug in Präsenz, an dem sich alle ganz in Ruhe und in entspannter Atmosphäre austauschen können.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!