Kiss Ansbach in neuen (Zwischen-)räumen

Anfang dieses Jahres wurden wir mit der Nachricht überrascht, dass unsere Räume verkauft werden sollen und prompt folgte zwei Monate später die Kündigung.

Die Suche nach geeigneten Büro- und Gruppenräumen gestaltete sich als äußerst schwierig. Aber wir wurden fündig und so rollte Ende Juni, früh morgens, ein großer LKW zu uns in die Jahnstraße und wir zogen mit Sack und Pack in unser neues Domizil in der Bahnhofstraße 2.

Einen Tag vorher gab es leider noch einen „krönenden“ Abschluss. Drei Damen aus einer Vormittags-Selbsthilfegruppe machten eine sehr unangenehme Erfahrung, als sie sich zum letzten Mal in unseren Räumen in der Jahnstraße trafen. Sie blieben auf dem Nachhauseweg in unserem Aufzug stecken. Da der Notdienst des Aufzugsbetreibers nicht so schnell vor Ort sein konnte, rückte ein großes Aufgebot von Feuerwehr, Sanitäter und Polizei an, um die Frauen zu versorgen und zu retten. Nach 1,5 Stunden mit einer Außentemperatur von 30° wurden sie endlich befreit. Die drei haben alles gut überstanden und sind sehr froh, dass in den neuen Räumen kein Aufzug mehr benutzt werden muss.

Mit ein bisschen Wehmut blicken wir nun auf zwölf erfolgreiche Jahre in unseren schönen, „alten“ Räumen zurück, wo sich so viele Selbsthilfegruppen getroffen, gegründet und manche auch wieder aufgelöst haben.

Aber wie ein Sprichwort so treffend beschreibt: „Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere“. Für Kiss Ansbach geht diese vorübergehend in der Bahnhofstraße 2 (gegenüber dem Eingang in den Hofgarten) auf. Dort haben wir einen Gruppenraum für bis zu 7 Personen und zwei kleine Büros.

Wenn der Umbau unserer „endgültigen“ Räume fertig ist (voraussichtlich Ende 2021), können wir den Selbsthilfegruppen zwei schöne, helle und große Gruppenräume am Bahnhofplatz 8, direkt neben der Post, zur Verfügung stellen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten!

Erreichbar sind wir für Sie wie gewohnt unter der Telefonnummer 0981 – 97 22 480, per E-Mail unter ansbach@kiss-mfr.de und persönlich in der Bahnhofstr. 2. Und falls Sie mal beim Bahnhof sind, freuen wir uns, wenn Sie bei uns vorbeischauen.