Neues aus Mittelfranken

Liebe Leser*innen,

leider ist die Corona-Lage wieder deutlich angespannter und so ergeben sich immer wieder ändernde Regelungen für die Präsenztreffen von Selbsthilfegruppen. Genaueres finden Sie auf unserer Homepage.

Umso mehr freuen wir uns deshalb, dass wir im Herbst noch zwei Veranstaltungen vor Ort stattfinden lassen konnten. Zum einen feierte die Kontaktstelle Kiss Erlangen mit einem „Tag der offenen Tür“ ihre offizielle Eröffnung, auch wenn die Kolleginnen dort schon länger tätig sind. Und zum anderen konnte der 2. Mittelfränkische Selbsthilfepreis in Nürnberg verliehen werden.

Der Selbsthilfe-Aktiv-Tag war eigentlich schon für 2020 geplant, musste aber leider abgesagt werden, nun hat er vor kurzem online stattgefunden.

Und auch das neue kiss.magazin ist fertig, zwar später als geplant, aber eine schöne Lektüre für adventliche Auszeiten bei Tee und Plätzchen.

Aus der Selbsthilfearbeit berichten wir von der Initiierung von Depressionsgruppen und stellen die Selbsthilfegruppe für von FASD (Fetal Alcohol Spectrum Disorder) betroffene Menschen aus Erlangen vor.

Die nächsten Termine und aktuelle Neuigkeiten aus Kiss Mittelfranken finden Sie hier.

Wenn Sie mehr über die Selbsthilfe und Kiss Mittelfranken erfahren wollen, dann besuchen Sie unsere Homepage.

Es grüßt Sie Ihr Team Kiss Mittelfranken