Außensprechstunde in der Stadt Greding gestartet

Am 07. Februar 2019 um 15 Uhr war es soweit: Kiss Roth-Schwabach konnte voller Freude die erste monatliche Außensprechstunde in Greding anbieten, welche sogleich mit einer Beratung in Anspruch genommen wurde!

Selbsthilfeinteressierte im südlichen Teil des Flächenlandkreises Roth ersparen sich nun weite Anfahrten und können wohnortnah ein Beratungsangebot wahrnehmen. Mit dem Bus oder per Auto benötigt man von Greding nach Roth doch über eine halbe Stunde.

Daher lag die Idee, die Präsenz in Form einer regelmäßigen Außensprechstunde im Süden zu erweitern schon seit längerer Zeit in der Luft. Das Vorhaben wurde 2018 erneut aufgegriffen und konnte dieses Jahr nun realisiert werden. Die größte Herausforderung bestand darin, einen geeigneten Raum für dieses Angebot zu finden. Dank der freundlichen Unterstützung der Stadt Greding fand sich im November 2018 hierfür die Lösung: Der multifunktionale Raum A 07 im Erdgeschoss des Rathauses im Herzen von Greding! Dieser wird von verschiedenen Institutionen für  Sprechstunden genutzt, liegt zentral und der Zugang ist barrierearm. Und so konnte es bereits im Februar 2019 losgehen!

Kiss Roth-Schwabach freut sich auf die zukünftigen  Begegnungen und Beratungen in der Außensprechstunde Greding.