Liebe Leser*innen,
wir befinden uns in besonderen Zeiten und das nun schon in der 7. Woche. Aktuell sieht es zwar nach mehr Normalität aus, aber die vergangenen Wochen haben ihre Spuren hinterlassen – negativ wie auch positiv. Wir wollen Ihnen in diesem Sondernewsletter davon erzählen.
Unser Arbeitsalltag hat sich gewandelt, wir arbeiten nun auch schon länger im Homeoffice, telefonieren oder chatten viel. Das war anfangs eine Umstellung, die mittlerweile fast zur Routine geworden ist und auch einige neue Ideen auf den Weg gebracht hat. Kiss.On zählt in jedem Fall dazu. Die neue Plattform für virtuelle Kommunikation, die bisher von fast vierzig Selbsthilfegruppen ausprobiert und genutzt wird. Echte Begegnungen kann sie zwar nicht ersetzen wie einige zurückgemeldet haben, aber es ist in jedem Fall eine Möglichkeit, sich auszutauschen. Und dass der Kontakt untereinander wichtig ist, zeigen auch die vielen Berichte von unterschiedlichen Selbsthilfeaktiven, die uns geschrieben haben, wie sie trotz Ausgangsbeschränkung den Draht untereinander aufrechterhalten.
Mit einem Wunsch von Gerd Neubauer grüßen wir alle unsere Leser*innen und freuen uns jetzt schon auf die ein oder andere persönliche Begegnung in nächster Zeit.
Ich wünsche dir Flügel der Hoffnung, die dich mit dem Aufwind der Zuversicht und der Wärme der Liebe durch die schwierige Zeit tragen. Mögen sie dich sanft zur Landung bringen – in einem lebenswerten und liebenswerten Leben „danach“.
Wenn Sie mehr über die Selbsthilfe und Kiss Mittelfranken erfahren wollen, dann besuchen Sie unsere Homepage.
Es grüßt Sie Ihr Kiss Mittelfranken Team