Selbsthilfe trifft sich wieder

Die Corona-Krise hat für Monate den Selbsthilfe- und Beratungsalltag gravierend verändert. Viele Selbsthilfeaktive haben sich zwar telefonisch oder virtuell getroffen, um in Kontakt zu bleiben, aber das persönliche Miteinander konnte es nicht ersetzen. Auch für uns Mitarbeiter*innen war es eine Umstellung, das Büro mit einem Arbeitsplatz zuhause zu tauschen. Teambesprechungen wurden über Video- und Telefonkonferenzen abgehalten und Beratungen per Telefon oder Mail durchgeführt.

 

Jetzt heißt es Aufatmen und sich in einen „neuen alten Alltag“ einzufinden. Reale Gruppentreffen sind nun erlaubt und die Kontaktstellen in Mittelfranken sind teilweise mit eingeschränkten Öffnungszeiten wieder besetzt. Unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzeptes können Beratungen, Teambesprechungen und Gruppentreffen vor Ort ab jetzt stattfinden – mit Voranmeldung und einer begrenzten Personenzahl. Wir freuen uns darauf!

Alle benötigten Unterlagen für Ihr Gruppentreffen finden sie hier:

Bei Fragen nehmen Sie per Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf.

 

Kiss Mittelfranken, den 23.06.2020