Kinder-, Jugend und Erwachsenengruppe mit Muskelerkrankungen der DGM e.V.

Wir sind eine sehr gemischte Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die aus Rollifahrer*innen und Fußgänger*innen besteht. Eltern können sich während unserer Treffen im angrenzenden Raum ebenfalls austauschen. Das klappt insgesamt wunderbar!
Ein großes Thema bei uns ist die Schule und Freizeitgestaltung und nicht, wie viele meinen, unsere Behinderung.
Unsere Treffen finden 6 – 8 Mal im Jahr immer an einem Sonntag von 13 – 18 Uhr im Jugendzentrum Schwabach statt. Derzeit sind wir ca. acht Jugendliche und Erwachsene im Alter von 14 – 25 Jahren und ca. fünf Kinder im Alter von 2 – 13 Jahren.
Bei unserem Stammtisch denken wir uns nicht jedes Mal ein Thema aus, sondern gehen spontan in die Eisdiele, laufen/fahren durch Schwabach, Spielen gemeinsam, sehen uns Filme an oder gehen mit unserer speziellen Kegelschiene zum Kegeln. Auch hören wir öfters Musik und tauschen uns darüber aus. Es wird geredet, diskutiert und am Jahresende auch geplant, was im Folgejahr auf dem Programm stehen soll. Viele nehmen Freunde mit, welche uns unterstützen, helfen oder mit denen wir zusammen Spaß haben.
Man muss bei uns keine Behinderung haben, wir freuen uns über Jeden, der zu uns kommt!