kiss.magazin Herzensangelegenheiten

Das ist doch mal ein Titel für ein kiss.magazin! Herzensangelegenheiten! Da passt eigentlich fast alles rein: Mein Herz, meine Liebe, meine Leidenschaft für die Selbsthilfegruppe, mein Anliegen für ein nachhaltiges Zusammenleben, mein Lieblingslied, Liebes- und Lebensgedichte, Fotos mit schönen Motiven – eben alles, was mir am Herzen liegt.
Das „Herz“ war im Redaktionsteam der Ausgangspunkt beim Sinnieren über den Titel für das kiss.magazin 2020. „Herz“ war und ist das Motto, das als gesundheitliches Schwerpunktthema bayernweit für das Jahr 2020 vorgegeben worden war.
Das Herz? – Hm, wir fühlten uns in unserer Ideenvielfalt etwas einschränkt. „Da gibt es doch nicht viel zu schreiben, vielleicht noch ein paar Metaphern neben der Anatomie und den Krankheiten.“
Aber, nicht umsonst sind wir ein Redaktions“team“. Wir ließen unserer Fantasie freien Lauf: Herzblut, Herzlich, Herzensgut, Geschichten rund ums Herz… Und dann endlich der zündende Funke – Herzensangelegenheiten!
Bei diesem weit gefassten Titel fiel es nicht schwer, andere Autor*innen aus den Selbsthilfegruppen zu begeistern, denn eine Herzensangelegenheit hat eigentlich jeder Mensch. Und so lädt nun ein buntes, reichhaltiges und herzerfrischendes kiss.magazin zum Lesen ein!