Neue In-Gang-Setzer*innen (IGS) für unsere Standorte in Mittelfranken gesucht

Ein lebendiges Ehrenamt mit viel Kontakt, Kommunikation und unterschiedlichen Lebensthemen

Seit 2014 begleiten ehrenamtliche In-Gang-Setzer*innen die Gründung neuer, aber auch bereits bestehender Selbsthilfegruppen. Durch empathische Moderation und Geduld sind sie maßgeblich daran beteiligt, dass interessierte und sich untereinander fremde Betroffene eines gemeinsamen Themas zusammenwachsen und sich zum „WIR“ entwickeln.
IGSler*innen geben den Mitgliedern einer Gruppe am Anfang ein sicheres Gefühl und „schleichen“ sich, wie man in der Medizin so schön sagt, dann langsam wieder aus. Als Selbsthilfegruppe gestalten die Teilnehmenden anschließend ihre Treffen eigenständig. Der Einsatz einer In-Gang-Setzer*in ist damit erfolgreich abgeschlossen.
Alle IGSler*innen entscheiden selbst über die Häufigkeit ihrer Einsätze und haben somit den Umfang ihrer Gesamtaktivität in der Hand. Die Selbsthilfegruppen treffen sich überwiegend abends. Meist wöchentlich, vierzehntägig oder monatlich. In Präsenz oder mittlerweile auch online. Wir machen Sie fit für beides!

Wenn Sie noch mehr darüber wissen möchten, gibt es unter hier ein kleines Video oder Sie rufen uns einfach an.

Haben Sie Interesse an diesem Ehrenamt? – Dann melden Sie sich gerne bis zum 01.04.2022 bei einer unserer beiden Mitarbeiterinnen:
• Brigitte Bakalov: Tel. 09151 90 844 94, nuernberger-land (at) kiss-mfr.de
• Marion Krieg: Tel. 0911 234 94 49, nuernberg (at) kiss-mfr.de

Die Termine für die kostenlose Schulung finden Sie hier.