Zusammenkunft – so lautet das Jahresmotto von Kiss Mittelfranken für 2022. Ein verschachteltes Begriffspaar, das zu Gedanken anregt und spannende Interpretationen zulässt. Vor allem aber wirft es die Frage auf, welche Formen des zwischenmenschlichen Kontakts schon jetzt unseren Alltag bestimmen und was da vielleicht noch kommen könnte…
Was bedeutet die Digitalisierung für den vertrauensvollen Austausch zwischen Menschen, die sich schon nahestehen oder erst noch kennenlernen wollen? Und wie wird die Selbsthilfe davon beeinflusst? Die Autorinnen und Autoren im diesjährigen kiss.magazin haben ganz unterschiedliche, aber stets zuversichtliche Antworten darauf gefunden. Sie werfen den Blick auf die technischen Möglichkeiten der Kommunikation, auf Perspektiven in und außerhalb der Selbsthilfegruppen, auf Ängste und Hoffnungen. Sie gestatten persönliche Einblicke in die kleinen und großen Themen, die sie und viele andere Menschen aktuell beschäftigen.
Was sich sonst noch so im neuen Magazin versteckt? Neben einem inspirierenden Fachartikel von Logotherapeut Marco Kargl gibt es wie immer eine tolle Auswahl lyrischer Texte sowie einige Kreationen aus unserer Kiss-Schreibwerkstatt zu entdecken. Sogar ein kleines Gewinnspiel hat es in diese Ausgabe geschafft. Doch welche Preise es da zu gewinnen gibt, müssen Sie schon selbst herausfinden!
Ein herzliches Dankeschön an alle Autorinnen und Autoren und natürlich viel Spaß beim baldigen Schmökern wünscht das Redaktionsteam.