Neues aus Mittelfranken

Liebe LeserInnen,
das Jahr geht zu Ende und es wird ruhiger. Es ist die Zeit, um noch einmal kurz das eine oder andere Ereignis in Erinnerung zu rufen, Dinge abzuschließen und anderes noch auf den Weg zu bringen. Uns in den Kontaktstellen geht es nicht anders und wir freuen uns, wieder auf ein erfolgreiches Selbsthilfejahr zurückschauen zu können.
Ein toller Beweis, wie vielfältig, bunt und fröhlich Selbsthilfe sein kann, war unser „Selbstival“ zum 35jährigen Jubiläum. Nun ist es in einem tollen Videoclip festgehalten. Und wer noch einmal einen anderen Blickwinkel von Selbsthilfe kennenlernen möchte, darf beim Filmportrait über die „Freakrunners“ ruhig einmal im Geiste den klassischen Stuhlkreis außen vor lassen.
Für diejenigen, die immer schon einmal wissen wollten, wie sich Selbsthilfegruppen im gesundheitlichen Bereich finanzieren, gibt es ein paar Informationen zur Förderung durch die gesetzlichen Krankenkassen.
Darüber hinaus gibt es natürlich noch viel mehr, was Sie jederzeit auf unserer Homepage erfahren können.

Es grüßt Sie Ihr Kiss Mittelfranken Team