Unsere beiden neuen Kolleginnen verraten ein paar Dinge über sich:
Ilonka Brill
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ilonka Brill und ich bin seit Mitte Februar die tatkräftige Unterstützung in der Geschäftsstelle Runder Tisch Mittelfranken Selbsthilfeförderung. Meine Kollegin, Anette Scholz, und ich werden nun gemeinsam all die Verwendungsnachweise und Förderanträge bearbeiten, so dass die Selbsthilfegruppen auch dieses Jahr ihre Arbeit gut planen können.
Ich komme aus Nürnberg, habe schon unterschiedliche Stationen, beruflich wie privat, hinter mir, war mehrere Jahre im Ausland unterwegs und bin seit zehn Jahren wieder hier.
Seither war ich beruflich als Sozialpädagogin in verschiedenen Projekten im Bereich Migration und Förderung gesellschaftlicher Teilhabe tätig. Nun freue ich mich, Sie und die Selbsthilfearbeit unterstützen zu können und hoffe auf viele persönliche Kontakte.
Ermina Kadic
Auch ich möchte mich gerne mit einigen wenigen Sätzen vorstellen und „Hallo“ sagen. Ich heiße Ermina Kadic und bin seit Januar dieses Jahres die neue Kontaktstellenleitung im Nürnberger Land. Somit trete ich voller Neugier und Freude die Nachfolge von Brigitte Bakalov an, welche sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.
Meine beruflichen Ursprünge habe ich in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und der Pflegewissenschaft. Früh habe ich bemerkt, dass die psychiatrische Pflege mein Interesse weckt und habe daraufhin mehrere Jahre in der Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet. In den letzten fünf Jahre kam dann in meiner beruflichen Tätigkeit ein kleiner Umbruch: ambulant statt stationär und Erwachsene statt Kinder! Den psychiatrischen Themen bin ich jedoch weiterhin treu geblieben und freue mich daher umso mehr, nun auch noch das sehr vielfältige Repertoire der Selbsthilfe kennenzulernen.