In Krisenzeiten unverzichtbar – Positionspapier der Landesvertretungen der Selbsthilfekontaktstellen

„Veränderungen – Professionelle Selbsthilfeunterstützung in Krisenzeiten“. Unter diesem Motto haben sich die Landesvertretungen der Selbsthilfekontaktstellen vom 18. – 19. September 2023 in Fulda zur bundesweiten Fachtagung zusammen gefunden und ein gemeinsames Positionspapier verabschiedet. 

Wieder einmal wurde deutlich, wie wichtig eine bedarfsgerechte und verlässliche Finanzierung der professionellen Selbsthilfeunterstützung ist und in Zukunft sein wird – vor allem bei der stark wachsenden Zahl an Selbsthilfeinteressierten in ganz Deutschland. Jutta Hundertmark-Mayser von NAKOS bringt es auf den Punkt: „Leistungskürzungen gerade bei Kommunen und Ländern gefährden die Existenz von Selbsthilfekontaktstellen.“

Lesen Sie hier das komplette Positionspapier: 

DAG SHG_Positionspapier_Länderrat 2023

Kiss Mittelfranken, den 04.10.2023