Bezirkstagspräsident Peter Daniel Forster zu Gast bei Kiss in Nürnberg

Am Mittwoch, den 27. März 2024, wurde Kiss vom mittelfränkischen Bezirkstagspräsidenten Peter Daniel Forster besucht. Bei einem lockeren Austausch haben wir nicht nur unsere vielseitige Arbeit in der Selbsthilfeunterstützung vorgestellt, sondern auch noch einmal den gesellschaftlichen Mehrwert von Selbsthilfegruppen hervorgehoben – als wichtige Austauschmöglichkeit und Informationsquelle für Betroffene, als wirksames Mittel gegen Einsamkeit und natürlich als deutliches Signal in der Enttabuisierung von Erkrankungen!

Seit vielen Jahren schon gehört der Bezirk Mittelfranken zu den Hauptgeldgebern von Kiss, worüber wir sehr dankbar sind. Denn das zeigt uns: Die mittelfränkische Selbsthilfelandschaft wird auch von der Politik gesehen und gehört!

„Lieber Herr Forster, wir bedanken uns für den netten und wertschätzenden Antrittsbesuch und Ihr Interesse an unserer Arbeit und der gemeinschaftlichen Selbsthilfe! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“

Kiss Mittelfranken, den 02.04.2024

V.l.n.r.: Darja Schneider (Leitung Kiss Nürnberg•Fürth•Erlangen), Peter Daniel Forster (Bezirkstagspräsident Bezirk Mittelfranken), Elisabeth Benzing (Geschäftsführung Kiss Mittelfranken), Friedrich Fackelmann (Assistenz der Geschäftsführung)